Politisches Engagement kostet Geld. Und ich bin froh, wenn ich hier auch auf Unterstützung von SpenderInnen zählen darf.

Entweder spenden Sie direkt auf das Postcheckkonto:

Wahlkampf B.Glättli, 8037 Zürich
Konto 87-442167-6.

Oder online auf dieser Seite. Auch wiederkehrende Spenden sind möglich.
SpenderInnen, welche 1000.- oder mehr spenden, erklären sich damit einverstanden, dass ihr Name genannt wird.

Warum ich froh um Spenden bin

Zwei konkrete Beispiele aus der letzten Legislatur, die zeigen, dass nicht nur der Wahlkampf selbst Geld kostet. Dieses Geld bezahlte ich natürlich selber. Darum habe ich auch nicht riesige Rückstellungen.

Ich habe die Kampagnen der Grünen unterstützt, welche am 27. November 2016 zwei eigene Vorlagen an die Urne brachten. Die Intiative „Ja zum geordneten Atomausstieg“ und die Umsetzungsvorlage zur Kulturlandinitiative. Auf der Titelseite des Tages-Anzeigers (Teilauflage Stadt Zürich) platzierte ich ein Postit, das auf der Rückseite noch die Argumente zum Atomausstieg zusammenfasste. Kostenpunkt: gut 8500.- Bezahlt habe ich das aus dem eigenen Sack.
Im Oktober 2016 reiste ich in die kurdischen Gebiete in der Türkei. Die Kosten solcher Reisen tragen ParlamentarierInnen (im Gegensatz zu Kommissionsreisen) selbst und sie dürfen aus ethischen Gründen die Reisen auch nicht von den einladenden Organisationen zahlen lassen. Kostenpunkt: gut 600.- Bezahlt habe ich das aus dem eigenen Sack. Darum bin ich andererseits angewiesen auf Spenden für den Wahlkampf 2019. Hier die Konto-Informationen:

Glättli Balthasar, Wahlkampf B.Glättli, 8037 Zürich
Konto 87-442167-6
IBAN CH38 0900 0000 8744 2167 6

Wichtiger Hinweis über die Spenden-Transparenz: SpenderInnen, welche 1000.- oder mehr spenden, erklären sich damit einverstanden, dass ihr Name genannt wird.